Kinderfeuerwehr

Seit dem 11.12.2019 gibt es bei uns auch eine Kinderfeuerwehr, die Löschhörnchen Raumland wurden ins Leben gerufen!

Ziel unserer Kinderfeuerwehr ist es, Kinder (ab 6 Jahren) auf die Jugendfeuerwehr (ab 10 Jahren) spielerisch vorzubereiten und so eine frühe Bindung an das Ehrenamt Freiwillige Feuerwehr herzustellen.

Im Rahmen unserer Gruppenstunden wollen wir den Kindern das Prinzip der Hilfe für den Nächsten sowie der Gruppen- und Teamfähigkeit vermitteln. Um dies zu erreichen, bietet unsere Kinderfeuerwehr folgende Aktivitäten an:

 

- Spiele
- Basteln
- Gemeinsame Ausflüge (Besuch von Feuerwehren, Zoo, etc.)
- Brandschutzerziehung
- Grundzüge der Feuerwehrtechnik

 

 

Unsere Kinderfeuerwehr trifft sich regelmäßig einmal im Monat um 17:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Raumland (Rumilingene Haus), Raumländer Straße 2. Möchtest du gerne bei uns mitmachen? Dann schau gerne mal an einem Dienstabend vorbei, melde dich bei unseren Kinderfeuerwehrwarten oder tritt mit uns in Kontakt. Wir freuen uns auf dich!


Kinderfeuerwehrwarte

Unterbrandmeister Mirko Knichalla

Tel.: 0177 / 8664021

E-Mail: mirko.knichalla@web.de

Oberfeuerwehrfrau Lisa Keller

Tel.: 0172 / 2944314

E-Mail: lisakernig@googlemail.com

 Hauptbrandmeister Marcus Becker

Tel.: 0160 / 93068647

E-Mail: marcusbecker66@gmail.com


Dienstplan

Download
Download
Dienstplan Kinderfeuerwehr 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 110.7 KB